1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexhex am 19.10.2005, 8:38 Uhr

In allen öffentlichen Einrichtungen wird geklaut, leider...

Hallo,

auch in unserer Grundschule wird geklaut, es verschwanden sogar schon Scheine aus dem Geldbeutel von Kindern während der Turnstunde. Es reicht ja, wenn von mehreren hundert Kindern ein oder zwei so sind, um den Ruf der Schule zu lädieren. Und es gibt bei einer großen Zahl von Kindern immer welche, die im Verhalten auffällig sind, ein schwieriges Elternhaus haben etc.

Sogar in unserem hiesigen Kindergarten wurde schon fleißig geklaut, es verschwanden Klamotten, Spielzeug, das Kinder selbst mitgebracht hatten, und sogar geparkte Kinderfahrräder vom Hof. Ob es Eltern waren, oder Putzpersonal weiß keiner. Für Fremde ist die Einrichtung nicht zugänglich.

Bei mir in der Arbeit (Zeitungsredatkion) arbeiten 30 Kollegen. Für jeden von ihnen würde ich wirklich die Hand ins Feuer legen. Trotzdem verschwanden hier schon Schmuck und Handys. Einmal wurde eine Sekretärin ertappt, doch auch, als sie fort war, ging es irgendwann wieder los. Man kann eben in die Menschen nicht reingucken.

Es ist schon traurig, aber man muss sich darauf einstellen und achtgeben.

Liebe Grüße,

Hexe

 
1 Antwort:

Re: Ups, dieses Posting gehört eigentlich natürlich zum darunter stehenden Beitrag, falschen Knopf gedrückt ... o.T.

Antwort von Hexhex am 19.10.2005, 8:39 Uhr

hhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.