Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Agnetha am 14.01.2011, 19:48 Uhr.

Re: Entwicklungsunterschiede Erstklässler 1.HJ

Ist bei uns ähnlich. Manche tun sich leichter, andere schwerer.

Ich habe den Eindruck, dass es den Mädchen etwas leichter fällt als den Jungen und sie ziemlich "vorn" sind. Diese Erfahrung habe ich auch bei meiner Großen (14) gemacht, aber das relativiert sich ab einem bestimmten Alter glücklicher Weise, weil die Jungs dann auf einmal richtig aufholen.

Deswegen kann man gar nicht davon ausgehen, dass ein Kind, das den Schulstart gut bewältigt hat, in jedem Fall auch später der große Überflieger ist, und das ist ja auch in Ordnung so. Die Kinder haben eben ihren inneren Zeitplan, wonach manche gleich durchstarten und andere eine eher lange Anlaufphase haben.

Natürlich möchte jeder, dass sein Kind - egal ob Junge oder Mädchen - erfolgreich und problemlos durch die Schulzeit kommt, aber es werden nunmal später nicht alle Professoren und Nobelpreisträger.

Agnetha

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia