1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.01.2006, 11:46 Uhr

Elternbeirat - welche Aufgaben?

ich bin zwar kein Beirat aber bei uns sieht es so aus: Der Elternbeirat in der Klasse ist ansprechpartner für alle Eltern wenn es Probleme gibt mit Lehrerin, oder bei Aktivitäten der Schule wo die einzelnen Klassen mitmachen ist der Elternbeirat bei der Planung und Ausführung dabei und auch der Ansprechpartner. Für grössere Probleme und ganz grosse Aktionene gibt es den Vorsitzenden des Gesamtelternbeirates und die machen es dann unter sich aus.

Bei den Beurteilungsgesprächen sind nur Lehrer und Eltern anwesen, ansonsten geht die Beurteilung des Kindes keinen anderen was an - würde ich mich auch sehr dagegen wehren. - Ausgenommen es geht um Verhaltensprobleme und die Eltern wollen dass der Elternbeirat mit anwesend ist.

Bei uns passiert eigentlich nicht viel was der Elternbeirat machen muss - er ist halt der Hauptansprechpartner wenn man Fragen hat und nicht gleich zur Lehrerin will bei irgendwelchen Aktionen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.