1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 07.04.2009, 15:04 Uhr

Einschulen oder doch nicht??

wie ist denn ansonsten sein soziales verhalten?? Es gibt immer ruhige und zurückhaltende Kinder - aber das ändert sich im Schulalltag oft schnell - und wenn es eine gute Grundschule ist gehen die Lehrer auch gut damit um.

Antwortet er wenn er angesprichen wird. Kann er Arbeitsaufgaben ausführen die er bekommt. Kann er konzentriert zuhören??

Freunde sind auch wenn alle anderen widersprechen ein wichtiger Grund. Wie sieht es auch mit den Kinder die verbleiben - hat er Kontakt zu ihnen???

Ich muss sagen, mein Sohn hätte ein riesen Problem gehabt da er mit den jüngeren nicht gespielt hat. Sicher sind noch Nachmittage da zum spielen - aber generell ist es oft so, dass die Schulkinder neue Freunde finden und der Kontakt zum Kindergarten abbricht. War zumindest häufig bei uns so im Bekanntenkreis.

Was sagt das Schulamt?? Hatte er denn die Schuluntersuchung?? Was meinten die dazu??

Alleine auf die Aussage des Kiga würde ich mich nicht verlassen - denn die Kinder ändern sich in der Schule. Bei meinem waren sie erstaunt als er beim Patentag im Kindergarten war. Er war immer ganz ruhig im Kindi und hat extrem aufgedreht in der Schule. Er ist jetzt in der 3. Klasse und wird langsm wieder ruhiger. Aber er wurde auch mit gerade 6 eingeschult und ich bin ein Gegner von frühen Einschulungen - aber das ist hier nicht Thema.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.