Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Emilia2006 am 06.04.2009, 13:55 Uhr.

Re: Einschulen oder doch nicht??

Hallo,

unsere Tochter wird nächstes Jahr im Mai 6 Jahre alt und auch wir waren am überlegen, ob für sie eine Zurückstellung besser wäre. Auch sie ist extrem schüchtern, spricht immer noch nicht mit Nachbarn die sie ja schon Jahre kennt etc.
ABER die Kigaerzieherinnen meinen, in unserem Fall auf jeden Fall einschulen, sie ist vom Geistigen soweit und auch 1 Jahr später wird die noch schüchtern und ruhig sein, das ändert sich wohl erst oft wenn die Kinder älter werden, also in die Pupertät kommen. Es ist ja auch eine Charaktereigenschaft.

Unsere Tochter ist halt so, solange sie damit glücklich und zufrieden ist, ist es auch ok, sie hat auch Freundinnen, nicht wie Sand am Meer aber lieber ein paar weniger dafür Gute.

Unser Kinderarzt sagt auch, es muss auch ruhige Kinder geben.

Zu ihr muss aber auch sagen, dass sie im Alter von 4 Monaten bis 2,5 Jahre ganz oft im Krankenhaus war, sie hat schon viel miterlebt und braucht auch deshalb lange Zeit um Vertrauen zu fassen. Im Kiga sprach sie erst nach 1 Jahr mit den Erzieherinnen.

Ich denke man muss auch nach Gefühl handeln. Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Entscheidung.

LG Antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia