1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia B am 22.09.2003, 22:26 Uhr

DRINGEND: Soll ich die Lehrerin/ Schulsekretärin ansprechen????

Hallo,
heute ist mal wieder ein mittleres Drama bei uns passiert, ich hol dazu etwas aus:

Unsere Tochter geht seit 1 Woche total begeistert zur Schule und seit Freitag erzählt sie mir, dass sie am Montag eine tolle Überraschung hat und freute sich auch riesig darauf.
Heute nachmittag kam sie dann, fing an zu weinen und hielt mir eine Brotdose von der Sparkasse unter die Nase, das sei die Überraschung, die eigentlich gar keine sei. Hä? Wie wo was?
Also, alle Erstklässler haben am Freitag eine Emil-Flasche geschenkt bekommen, die wurden wohl von irgendjemandem gestiftet. Nur für meine Tochter nebst Banknachbarin war keine mehr da. Die Lehrerin wollte dann heute die restlichen Flaschen mitbringen, musste aber feststellen, dass keine mehr da waren. Als "Ersatz" bekamen wir also die "olle Brotdose". Na super! Davon haben wir ja erst so ca. 1000 Stück im Schrank :-)))

Jetzt hab ich also ein mega-enttäuschtes Kind zu Hause (ist ja auch nicht schwer zu verstehen, wenn alle anderen Kindern so ne süße Flasche mit einem Raben drauf bekommen, die Jungs natürlich auch noch hänseln und ihre Flasche immer schon vor ihrer Nase herumwedeln....Na, wie das halt so ist).

Ich frage mich nun, ob ich die Lehrerin daraufhin ansprechen soll oder ob ich lieber die Schulsekretärin frage. Irgendwie will ich die Lehrerin nicht mit so was belatschern, andererseits möchte ich sie aber auch nicht übergehen/ hintergehen... Nicht, dass sie das dann falsch auffasst.
Doch ich hab vor 3 Tagen schon mein erstes Mail mit einer Frage an sie geschickt, irgendwie hab ich Hemmungen, schon wieder zu mailen.

Mein Mann meint, das sei auch nicht angebracht, unsere Tochter müssse da eben durch. Ich sehe das anders. Klar muss man auch mit Enttäuschungen fertig werden, aber hier sieht die Lage wohl ein bisschen anders aus. Die Flaschen hat irgendjemand der Schule gestiftet, damit ALLE Erstklässler eine bekommen. Da kann es doch nicht sein, dass alle Kinder eine bekommen und 2 so in die Röhre schauen müssen.

Ich hätte einfach morgen bei der Sekretärin nachgefragt, wer der edle Spender sei und ob man noch 2 Flaschen organisieren könne. Ich finde da eigenlich nichts dabei und finde auch nicht, dass ich hier für mein Kind die Kohlen aus dem Feuer hole, denn SIE kann hier nichts mehr tun. Die Lehrerin hat gesagt, es gibt keine mehr und das ist für meine Tochter Gesetz.

Soll ich nun etwas unternehmen oder nicht? Was würdet Ihr machen?

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.