Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kleinejette am 26.08.2009, 13:50 Uhr.

City-Roller

Hallo,

Bei uns in der 1. Klasse (seit ca. 3 Wochen Schulkind) fahren einige Kinder mit einem City-Roller zur Schule. Ich bringe meine Tochter morgens auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto dorthin und ihren kleinen Bruder in den Kiga. Mittags holt meine Schwiemu. meine Tochter und ihren Cousin ab. Jetzt läßt dieser sich morgens immer den City-Roller mitgeben und fährt damit dann zur Oma. Meine Tochter möchte das natürlich jetzt auch, sie hat auch einen. Mein Problem ist, dass ich es für so kleine Kinder nicht gut finde mit dem Roller im Straßenverkehr mit Ranzen auf dem Rücken und Sporttasche über der Schulter, zumal sie auch bald den Weg alleine zurücklegen sollen. Sehe ich das zu eng? Meine Schwiemu sagt, ich soll über meinen Schatten springen. Muß dazu sagen, meine Tochter fährt vorsichtig, ihr Cousin ist ein richtiger Raudie.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia