Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 02.05.2013, 7:31 Uhr.

Re: brauche hilfe...bin sehr ratlos

Kann mich den Vorgängerinnen nur anschließen: Dir bleibt nur, es zu Haus zu "trainieren".
Bei uns in der Klasse gibt es auch einige dieser Schüler und unsere Lehrerin meinte, dass sie in ihren 40 Schuljahren, die sie nun schon hinter sich hat, gemerkt hat, dass gerade in den letzten Jahren bei den Kinder die Konzentration sehr abgenommen hat.

Vielleicht kannst Du Konzentrationsübungen machen, so dass er lernt, sich auf die Sache zu konzentrieren.
Und eben Tempo-Situationen im Alltag einbauen. Vielleicht in Form von Eieruhren und normalen Uhren.

Du kannst diese Aufgaben ja auch mit ihm zusammen machen, um ihn mal zu beoachten. Z.B. suchst Du Dir irgendwelche Hausarbeiten und sagst "dieses oder jenes müssen wir jetzt bis 15 Uhr geschafft haben". Dann zeigst Du ihm die Uhr und es ist vielleicht 14.30 Uhr. Und dann fangt Ihr an. Zu zweit motiviert man sich am Anfang mehr, als wenn er gleich allein am Tisch sitzt und Du die Zeit stoppst.

Und ansonsten, wie schon jemand sagte, ist es eben wahrscheinlich sein Charakter. Und den kann man bekanntlich nur bedingt ändern. Also keine Wunder erwarten.

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia