1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 02.05.2013, 7:31 Uhr

brauche hilfe...bin sehr ratlos

Kann mich den Vorgängerinnen nur anschließen: Dir bleibt nur, es zu Haus zu "trainieren".
Bei uns in der Klasse gibt es auch einige dieser Schüler und unsere Lehrerin meinte, dass sie in ihren 40 Schuljahren, die sie nun schon hinter sich hat, gemerkt hat, dass gerade in den letzten Jahren bei den Kinder die Konzentration sehr abgenommen hat.

Vielleicht kannst Du Konzentrationsübungen machen, so dass er lernt, sich auf die Sache zu konzentrieren.
Und eben Tempo-Situationen im Alltag einbauen. Vielleicht in Form von Eieruhren und normalen Uhren.

Du kannst diese Aufgaben ja auch mit ihm zusammen machen, um ihn mal zu beoachten. Z.B. suchst Du Dir irgendwelche Hausarbeiten und sagst "dieses oder jenes müssen wir jetzt bis 15 Uhr geschafft haben". Dann zeigst Du ihm die Uhr und es ist vielleicht 14.30 Uhr. Und dann fangt Ihr an. Zu zweit motiviert man sich am Anfang mehr, als wenn er gleich allein am Tisch sitzt und Du die Zeit stoppst.

Und ansonsten, wie schon jemand sagte, ist es eben wahrscheinlich sein Charakter. Und den kann man bekanntlich nur bedingt ändern. Also keine Wunder erwarten.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.