1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 06.05.2013, 8:50 Uhr

an Jenny

Muss kurz was zu Deinem Beitrag sagen:

"Im Übrigen glaube ich nicht, dass er vielleicht im Kiga schnell war und nun durch die Schule und dem neuen Umfeld vielleicht so überfordert ist, dass er plötzlich zur Schnecke wurde. Sorry...."

Manche Kinder werden in der Schule plötzlich zur Schnecke, weil sie nicht über- sondern unterfordert snd. Soll es ja geben - weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Ob das auf das Kind der AP zutreffen könnte, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen, im Auge behalten muß man aber auch das: nicht immer nur die allseits als beliebte Ursache herangezogene Überforderung, sondern auf der anderen Seite auch eine potentielle Unterforderung.
Nur mal so als Gedankenanstoß.
Manche Schnecken laufen plötzlich wieder viel schneller, wenn sie ge- statt unterfordert werden
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.