1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 26.04.2013, 21:08 Uhr

Umfrage...

Was hören Eure Kids für Musik ????


LG Maaama

 
17 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von Snaffers am 26.04.2013, 22:16 Uhr

Ärzte
Oomph!
ASP

hören der 5 und der 8jährige

beide auch gern mal SWR3

der 5jährige dann noch jeglichen Jazz und so "typisches" Kinderzeug wie Volker Rosin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von anouschka78 am 26.04.2013, 22:33 Uhr

Kinderlieder-CD v.a. Detlef Jöker, Donikkl

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Princess01 am 26.04.2013, 22:52 Uhr

Seeed, AC/DC und alles was grad im Radio läuft(also neues eben).
Die Kleine Kinderlieder und Radio).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von ninsche am 27.04.2013, 10:17 Uhr

meine lieben beide peter fox.

aber auch die lieder aus der kinderdisco und die aktuellen charts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von angelok82 am 27.04.2013, 12:07 Uhr

Mein Sohn liebt ABBA! Und besonders liebt er Agneta, will sie später auch unbedingt heiraten

Er hört auch gern Ich+Ich, die Toten Hosen, Bruce Springsteen, Rolf Zuckowski, Reinhard Mey (ich LIEBE diesen Mann)....aber auch viel von Hörbüchern, z.B die Lieder von Felix (Briefe von Felix) und Ritter Rost liebt er.

außerdem läuft hier ganz viel Radio nebenher (ndr1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von katzer am 27.04.2013, 17:25 Uhr

Hallo mein Sohn 7 ist absoluter Schlagerfan.Zzt.Matthias Reim,Helene Fischer
und aktuell durch DSDS Beatrice Egli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Igio am 27.04.2013, 20:05 Uhr

Beide (Tochter 6, Sohn 4) hören Kinderlieder, aber auch gerne Rock/Pop (wobei Sohnemann da gerne in die harte Rockrichtung driftet)... Momentan mögen beide ganz gerne die Broilers ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die toten hosen

Antwort von ???imGesicht am 27.04.2013, 22:54 Uhr

sind 8 und 6

und natürlich was gerade so in den charts läuft. justin bieber ist seit gestern absolut uncool (es wurden wohl drogen in seinem bus gefunden, das findet mein grosser ganz furchtbar, jetzt mag er ihn nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Mickie am 27.04.2013, 22:55 Uhr

Nur Musik wo aus dem Munde meines Kindes, die Sänger den Ton treffen.

Tendenziell Rock, aber auch Klassik und co. hauptsache es tut meinem Kind im Ohr nicht weh.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Schnubbel82 am 28.04.2013, 7:14 Uhr

Hallo!
meine Große (fast 6) liebt die Toten Hosen. Sie hört aber auch gern Kinderlieder oder abends zum abschalten Klassik. Und was im Radio so läuft, wobei sie da recht kritisch wird langsam!
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Selina252 am 29.04.2013, 8:05 Uhr

Hey Ihr lieben....
Meine 7 Jährige hört gern die Sänger.... Ashley Tisdale, Jessica Mauboy,
Selena Gomez, Zendaya und Bella Thorne, Pink, Rihanna....etc Girlie Music

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Italo-Pop und Mamas Musik..

Antwort von Sodapop am 29.04.2013, 12:16 Uhr

Das war ihre Lieblingsmusik in der ersten Klasse.

Drei Jahre später ist sie jetzt bei PSY gelandet. Ich kann Gangam-Style wirklich nicht mehr hören!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Pamo am 30.04.2013, 9:04 Uhr

Generell gar keine. Popmusik oder Radio hören wir überhaupt nicht.

Gesungen und geliebt wird allerdings Musik aus Musicals. (Mary Poppins, Sound of Music etc.) Einige klassische Kindermusik-CDs werden gelegentlich aufgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von rala_25 am 30.04.2013, 15:34 Uhr

Meist singt er Lieder aus (Disney) Filmen nach.

Er mag aber auch Sean Paul und die Ärzte, weil er sie bei mir im Auto zu hören bekommt ;-)

Und das Fliegerlied mag er =)

Er ist 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von angelok82 am 02.05.2013, 9:33 Uhr

Mensch, da hab ich doch tatsächlich SANTIANO vergessen!
die Lieder werden grundsätzlich bei allen Piraten/-Seemannsabenteuern aufgelegt und ganz viel gesungen.

Mich erinnern die Lieder an unseren letzten Ostseeurlaub, von daher finde ich sie auch wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von fabiansmama am 05.05.2013, 14:10 Uhr

Hallo,

meine hören Toten Hosen, Green Day etc beim Papa im Auto, bei mir dann eher Bon jovi, Linkin Park oder auch mal Nickelback. Mögen sie alles gerne. Radio eher nicht so. Wenn im Auto dann doch mal Radio läuft, kommt von hinten ganz schnell: mach lieber deine CD an.

Ansonsten hören sie zu Hause eher selten Musik, wenn dann eher Hörspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Timtom am 22.05.2013, 9:26 Uhr

Moin,
beide (7 und 9) mögen Musicals gerade aktuell und im Auto: Der Herr der Ringe und Wicked, aber auch die Kinderklassiker wie Der Zauberer von Oz oder Mary Poppins, Sound of Music ... das wird auch gesungen!!!

Der Große (9) hört sehr viel Radio und mag Linking Park, Will I Am, Eminem, saltatio Mortis, Hurts, unheilig, Haudegen, Gentleman, Prinz Pi....

Die Lütte (7) mag Pink, Broilers, Die Toten Hosen, Haudegen, Unheilig, Disney Songs, Jennifer Rostock....

LG patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.