1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 22.01.2007, 14:17 Uhr

Brauche euren Rat

Niedersachsen:Also mein Sohn ist ein Kannkind (September) und nun hat uns die Erzieherin angesprochen,ob er nun im Sommer in die Schule soll,was ich bejaht habe,sie sagte dann,das ich meinen Sohn dann schon hätte anmelden müssen.Wo muss ich das jetzt machen...Grundschule anrufen oder das Gesundheitsamt,wegen der Schuluntersuchung...oder wo?Die Erzieherin wusste es nicht.

 
6 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Marie-Claire am 22.01.2007, 14:38 Uhr

Hi

ich würde in der Grundschule anrufen und nach fragen.

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von suermel am 22.01.2007, 15:01 Uhr

bei uns das Jugendamt.Aber wenn du in der schule nachfragst werden die
es dir schon sagen..
bei uns kam Automatisch ein Schreibenzur anmeldeung als Kann Kind auch September. silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von HeidiRahm am 22.01.2007, 15:12 Uhr

Habe mein Kind direkt in der Schule angemeldet, da sie auch ein Kann-Kind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von bigwusch am 22.01.2007, 16:00 Uhr

Hallo :o)

Frag am besten wirklich in der Schule nach. Bei uns sind die Anmeldungen der KannKinder erst im Februar und die Schuluntersuchung im März auf dem Gesundheitsamt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von naine am 22.01.2007, 16:35 Uhr

in der Schule, die melden es dem Gesundheitsamt, welches sich dann zwecks Schuluntersuchung mit Dir in Verbindung setzt.

LG naine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Graupapagei3 am 22.01.2007, 17:13 Uhr

Ich würde in der GS nachfragen ...

Bei uns sind die Anmeldungen allerdings längst gelaufen.

Warum hast Du Dich denn vorher nicht mal schlau gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.