1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 22.07.2010, 0:43 Uhr

Blödsinn

Nein, es ist kein Blödsinn.
Sie kann sich nicht für die Lehrerin durchsetzten. Klar, sie kann mit dem Kind reden, aber nur im Nachhinein. Und Strafen verhängen, weil er nicht auf die Lehrerin gehört hat, sorry, das geht einfach eher am Problem vorbei.
Mit der Lehrin reden, klar ist wichtig, um heruauszugekommen, was los ist und sie zu unterstützen, aber bei ihr verweigert er nunmal nicht den Unterricht.
Das es das hauptsäche Problem der Lehrin ist, bedeut ja nicht, daß nicht mit ihm darüber redet.

Und meiner Erfahrung nach ist es meistens so, je mehr man sich darüber aufregt, daß Kinder etwas sagen wie 'Ficken', desto mehr finden sie es klasse - man bekommt Aufmerksamkeit und kann Erwachsene prima aus der Reserve locken.

Nur so nebenbei - mein Sohn mußte auch schon Pausen durcharbeiten, weil er im Unterricht gestört hat und raus mußte. (Er hat trotz Aufforderung zB nicht aufgehört zu singen oder komische Geräusche vonsich zugeben) So hat er gemerkt, daß sei Verhalten sofort Konsequenzen hat - dieses Thema war nach dem zweiten mal für sehr lange Zeit erledigt - er wußte was er tat und war vorgewarnt worden, daß er stört. Und ich habe mich nicht darüber aufgeregt. Da er selber kapiert hat, daß er Blödsinn gemacht hat, hat er die Straf angenommen und durchgezogen ohne zu mecker- ich habe es erst später von der Lehrerin oder der OGS Betreuung erfahren. Nicht von ihm - war ihm zu peinlich laut seiner Aussage - er hätte es mir nur erzählt, wenn es unfair gewesen wäre....

Ps - vielleicht sollte ich mir diesen Hundeprofi mal ansehen, damit ich weiß von Du geschrieben hast...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.