Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 08.10.2006, 16:10 Uhr.

Berlin ebenfalls...

...da wurde nach Schulabschlüsen gefragt, nach Muttersprache und Geburtsland der Eltern, Sprche zuhause usw... nur das mit den Verletzungen wurde nicht gefragt, nur eben OPs und KH-Aufenthelte *kopfkratz*

Achja, da wir nur 3 Tage später in einen einmonatigen Urlaub wollten und ich gleich nach der Schulärztlichen unterscuchung das Visum hoen wollte fürs Urlaubsland, hab ich leidergottes Impfbuch und orsorgeheft vergessen mitzunehmen (da schon total im Urlaubsstreß lach)...man wurde ich schief angeguckt, aber war mir egal, stand ja ganz klein drunter "freiwillig" (gottseidank hab ich das im Wartezimmer noch überflogen und gelesen *puh*)

Ich finde auch nicht, daß sie solche Sachen interessieren, achja, bei uns standen noch Fragen wie "Rauchen die Eltern?" oder "Wieviel Fernsehen schaut ihr Kind?" also ich fand die Fragen gehen teilweise echt zu weit, obwohl wir da nix "bessermogeln" müssen, machen es doch diese Eltern wo die Kids zb nur vorm Ferneher hocken und der Papa mit ner Bierflasche daneben und Kippe im Mund oder? War jetzt ironisch gemeint, aber wer sagt denn, daß dort alle die Wahrheit reinschreiben?!?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia