Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 04.12.2007, 13:23 Uhr.

Re: Babyhaftes verhalten?

Hallöchen,

eine Rosa-Phase hatten wir zum Glück nie :-), Rosa, Lilliefee etc. waren für unserere Tochter im *brrrr*.

Trotzdem hat sie aber gelegentlich Spaß an manchem Spielzeug für Babys. Warum auch nicht? Findest Du manche Sachen nicht super Süß? Ich btw. stand letztens vor reduziereten Gummistiefeln in Gr. 20 und fand sie soooo süß, dass ich ernsthaft überlegt habe sie als Weihnachtsdeko zu kaufen. Dennoch, ein Baby möchte ich nicht mehr sein, auch keines haben übrigens. Und unsere Tochter (10 J.) ärgert sich noch immer, dass ein Nachbarskind mal ihr Bobbycar zerlegt hat und dachte lange ernsthaft darüber nach sich auf Flohmärkten u.ä. ein neues zu kaufen. Auf sie will, da bin ich mir ganz sicher, kein Baby mehr sein. Babyobstgläschen liebt sie btw auch, nach wie vor.

Ich würde an Deiner Stelle nicht zuviel in das Verhalten Deiner Tochter hereinpsychologisieren, wenn sie wirklich nur Babyspielzeug schön findet. Sollte sie allerdings wieder anfangen einzunässen und Babysprache zu sprechen u.ä., sollten also mehrere Faktoren zusammenkommen, dann könntest Du sie ja mal fragen, was los ist.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia