1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 04.12.2007, 13:23 Uhr

Babyhaftes verhalten?

Hallöchen,

eine Rosa-Phase hatten wir zum Glück nie :-), Rosa, Lilliefee etc. waren für unserere Tochter im *brrrr*.

Trotzdem hat sie aber gelegentlich Spaß an manchem Spielzeug für Babys. Warum auch nicht? Findest Du manche Sachen nicht super Süß? Ich btw. stand letztens vor reduziereten Gummistiefeln in Gr. 20 und fand sie soooo süß, dass ich ernsthaft überlegt habe sie als Weihnachtsdeko zu kaufen. Dennoch, ein Baby möchte ich nicht mehr sein, auch keines haben übrigens. Und unsere Tochter (10 J.) ärgert sich noch immer, dass ein Nachbarskind mal ihr Bobbycar zerlegt hat und dachte lange ernsthaft darüber nach sich auf Flohmärkten u.ä. ein neues zu kaufen. Auf sie will, da bin ich mir ganz sicher, kein Baby mehr sein. Babyobstgläschen liebt sie btw auch, nach wie vor.

Ich würde an Deiner Stelle nicht zuviel in das Verhalten Deiner Tochter hereinpsychologisieren, wenn sie wirklich nur Babyspielzeug schön findet. Sollte sie allerdings wieder anfangen einzunässen und Babysprache zu sprechen u.ä., sollten also mehrere Faktoren zusammenkommen, dann könntest Du sie ja mal fragen, was los ist.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.