Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eulalie am 03.04.2003, 16:48 Uhr.

Re: Ausnahmen bestätigen die Regel

doch, passt hierher. danke anke für deinen kleinen bericht. auf was so manche/r experte/in manchmal kommt. kann man nur den kopf schütteln. ein zwilli im kita, die andere schon eingeschult. na supi ;-)

ich hab 2 jungs, der ältere hat im august geburtstag und ist dann ein kann kind (stichtag in hh: 30 juni).
wegen seiner intellektuellen schulfähigkeit mache ich mir eher keine gedanken. aber was ist mit der sog. sozialen kompetenz? und frusttrationsgrenze???
er ist ein zurückhaltendes kind, braucht länger, um mit anderen "warm" zu werden, dann gehts aber rund :-)
ich bin erst mit 7 zur schule gekommen und fand es immer blöd, zu den älteren zu gehören.

irgendwelche tipps?

lg
e.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia