1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 26.06.2007, 16:25 Uhr

auch mal dazu was sage...

bei uns wird ja anhand der Anlauttabelle gelernt. Zu den Leporello Arbeitsheften gibts auch ein Buch. Aber in dem haben sie daheim fast gar nix gelesen. Die Lehrerin gibt Lesehausaufgaben, aber selten aus dem Lesebuch sondern stellt es den Kindern frei, was sie lesen.

Mein Sohn konnte vor der Schule gar nicht lesen und hat Ende NOvember sein 1. Buch bei Antolin beantwortet (gerade nachgekuckt habe)
Er konnte vorher noch nicht lesen. Schulbeginn 13. september

ERst waren es erstlesebücher, aber seit März liest er die magischen Baumhausbücher.

Daher denke ich auch, mit der richtigen Methode können die Kinder schnell lesen lernen. Ob jetzt mit einer Fibel das schnell geht keine Ahnung.

lg tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.