1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 17.11.2010, 12:51 Uhr

An golfer

Bei uns kostet der Sportverein einen Hauptbeitrag, da ist Fussball, Geräteturnen, Selbstverteidigung, Kinderturnen, Hip-Hop, Tischtennis mit dabei. Die Abteilungen Tennis und Ski verlangen einen Zusatzbeitrag, bieten aber auch einiges.

Der Hauptvereinsbeitrag für eine 5-köpfige Familie beträgt so um die 150,-- EUR im Jahr. Dazu kommt dann noch Tennis und hier die Kosten für die Trainerstunden. Es läppert sich einiges im Jahr zusammen. Aber mir ist es das wert. So ein Verein ist eine schöne Gemeinschaft, für Kinder und Erwachsene. Wir und die Kinder sind regelmässig an der frischen Luft (was natürlich auch ohne Sportverein möglich wäre *lach*), mein Sohn spielt mit viel Freude Fussball, die Mädls Tennis. Sie lernen dort mit Erfolgen wie auch mit Niederlagen umzugehen. Ihren inneren Schweinehund zu überwinden, wenn sie mal nicht die große Lust auf´s Training haben. Und noch vieles andere mehr.
Das ist mir das Geld wert. Wenn ich sehe, was andere allein schon für diese Nintendo-Spiele z.B. ausgeben. Da hat meine Tochter nämlich eine Freundin, deren Mutter sich immer beschwert, daß alle nachmittags soviel verplant sind und fast keiner mehr was mit ihrem Kind ausmachen kann.
Sportvereine, Musikschule etc. - alles ist ihr zu teuer. Aber das Mädchen hat seit sie fünf ist einen Nintendo DS - und im Regal des Kinderzimmers stehen reihenweise Spiele dafür (alle neu gekauft!!!). Ohne Worte!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.