Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 05.03.2004, 9:30 Uhr.

Re: Ärgern auf dem Schulweg

Hallo,
ich habe im Moment das gleiche Problem. Meine Tochter wird aber von mir bis kurz vor die Schule gebracht, da es auf meinem Weg zur Arbeit liegt. Nach der Schule geht sie in die betreute Grundschule, wo sie dann nach Hause läuft. Den gleichen Weg hat außer ihr nur ein Mädchen aus ihrer Klasse und ein Junge aus der Dritten. Seit zwei Wochen will sie nun, dass ich sie abholen komme, weil sie nicht mit diesem Jungen laufen möchte. Ich habe versucht, daß die Erzieher dort meine Tochter etwas früher nach Hause schicken, was aber bei dem Durcheinander (nach dem Essen) dort wohl nicht möglich ist.
Auf Bitten meiner Tochter habe ich mit dem Jungen gesprochen, was aber absolut nichts gebracht hat. Er wird ja nicht handgreiflich meiner Tochter gegenüber, er ärgert sie, zieht sie auf und erzählt blöde Sachen. Meine Tochter lässt sich eigentlich nichts gefallen, aber wenn sie sich wehrt, wird es wohl eher schlimmer. Ich werde sie jetzt bis auf weiteres Abholen, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen kann. Über Ratschläge würde ich mich freuen.

Ich kann mich noch gut an meine Grundschulzeit erinnern. Auch da gab es immer wieder Jungs, die einen ärgerten. Bei mir war es ein Junge, der mich immer rumgeschubst hat. Ich habe lange darunter gelitten, bis ich ihn mit meiner damaligen besten Freundin auf dem Schulhof in einen großen Laufhaufen geschubst hatte. Alle lachten und er ließ mich dann in Ruhe. Die Mädchen sollten zusammenhalten und sich gemeinsam wehren, auch wenn es nur mal gegen eins geht. Wie heißt es doch so schön: Gemeinam ist man stark.

LG
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia