Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nini+ am 23.02.2004, 10:00 Uhr.

Das "In der Schule nicht frei bekommen Problem" bewegt mich ja immer noch.

Hallo,

also ich muss jetzt echt nochmal nachhaken:

Wird das überall so kleinlich gehandhabt mit der Freistellung der Kinder?
Oder kann man schon erwarten, dass zwischen Urlaub, Krankheit und Notfall differenziert wird?

Und was sind denn das für Eltern, die dann gleich ankommen und ebenfalls frei haben wollen?
Wohnt ihr auf dem Dorf oder in einer Kleinstadt, in der Mütter nichts anderes zu tun haben, als sich gegenseitig ins Kreuz zu fallen?
(Sorry, ich will niemanden angreifen, aber mir scheint es schon so zu sein, dass es in einer größeren Stadt niemanden interessiert, wer, wann frei bekommt; ist ja auch nicht immer toll, Gleichgültigkeit, Nichtachtung usw.)

Ich bin völlig fassungslos, dass es in einer zivilisierten Umgebung nicht möglich scheint, dieses Problem schnell und unbürokratisch zu lösen.

Und die "ich-will-auch-"keifenden Mütter kann ich mir lebaft vorstellen, armes Deutschland...

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.

LG
nine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia