Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IgelMama am 20.02.2004, 15:05 Uhr.

Wenn Mama ins Krankenhaus muß und das Kind in einer anderen Stadt betreut wird,...

...ob und wie lange darf es dann fehlen in der Schule?

Hintergrund:

Ich werde im Juni(kurz vor den Sommerferein) für ca. 6-10 Tage ins Krankenhaus müssen wegen eines geplanten Kaiserschnitts.
Meine Eltern werden in der Zeit meine Kinder betreuen,sie wohnen allerdings 100km weit weg und können nicht jeden Tag zig mal hin und her fahren,um die Große (1.Klasse) jeden Tag zur Schule zu bringen,bzw. sie wieder abzuholen.
Da meine Mutter meine Großeltern in Pflege hat,können meine Eltern nicht solange bei mir einziehen.
Der Vater der beiden Großen will keinen Kontakt mehr zu den Kindern und mein Mann bekommt nur zur Geburt frei,danach nicht,weil die beiden Großen nicht seine leiblichen Kinder sind(Arbeitgeber stellt sich stur).
Eine Anfrage bei der Lehrerin ergab,daß meine Tochter nicht freigestellt werden kann für die Zeit.Es geht aber nicht anders,ich habe keine anderen Verwandten.
Wie muß ich die Sache angehn?Weiß da jemand drüber bescheid?
Anmerkung: es wurde vor einigen Jahren beschlossen,daß die Kinder in den 6 Wochen vor den Sommerferien nicht mehr freigestellt werden dürfen,weil viele Eltern die Freistellung für einen vorzeitigen Urlaub genutzt hatten.Und ich bekam zu hören,daß da keine Ausnahme bei uns gemacht werden könne,sonst würden andere Eltern Ärger machen.Ich bin aber der Meinung,daß man das eine doch wohl gar nicht mit dem anderen vergleichen kann.Es geht hier um einen Krankenhausauffenthalt der Mutter,der nicht auf einen anderen Termin verlegt werden kann,und nicht um einen Urlaub.
Was soll ich tun?

Tschau IgelMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia