Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 02.09.2011, 20:14 Uhr.

Re: Ab wann sollte man sich da einmischen?

Hallo
mein Sohn ist zwar schon in der 2. jetzt, aber es lief damals genauso wie bei euch u. war auch in Ordnung so! Es sind 25 (mittlerweile 26) Kinder in der Klasse u. irgendwie müssen die Lehrer(innen) es schaffen, den Lernstoff an ALLE Kinder zu vermitteln, nicht nur an ein paar die die Möglichkeit haben zuzuhören. Wann soll sie denn anfangen mit Konsequenzen?

Soziale Schwierigkeiten u. nicht in die Gruppe finden - hm - interessiert vielleicht den Kiga - aber die Schule eher wenig.... Mein Sohn war im Kiga nie ein "Gruppenkind". Eine Erzieherin bezeichnete ihn als "Einzelgänger" weil er von ihr vorgeschlagene "Spielpartner" nicht annahm.... aber: die vorgeschlagenen taten ihm beim Spielen öfter weh o. sie wollten andere "fangen u. verhauen" u. mein Sohn wollte es eben nicht u. spielte eben dann lieber alleine .... in der Schule jedoch hat er Freunde u. Freundinnen gefunden u. es ist alles kein Problem. Es waren halt die "richtigen" Kinder dort u. im Kiga eben nicht.... und ehrlich gesagt halte ich nichts von "Integrationen in die Gruppe" wenn es nicht passt. Bei uns Erwachsenen gibts doch auch Kollegen mit denen wir privat eher wenig zu tun haben wollen - oder? Ist doch auch kein Muss. Dennoch kann man am Arbeitsplatz (im Falle des Kindes eben in der Schule) miteinander auskommen.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia