Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von svenja32 am 02.09.2011, 10:59 Uhr.

Ab wann sollte man sich da einmischen?

Meine Maus ist gerade eingeschult worden. Bereits nach 3 Tagen hat die Lehrerin angefangen, schwatzende Kinder auseinanderzusetzen, lauter zu werden und das ein oder andere Kind vor die Tür zu schicken. Nun habe ich grds. nichts gegen Disziplin, aber die Kleinen sind doch erst seit ein paar Tagen dort und müssen sich doch auch erst gewöhnen, oder?
Inwieweit meine davon betroffen ist, hat sie mir nicht erzählt :O)

Ich muss dazu sagen, dass mein Kind aufgrund sozialer Schwierigkeiten (hat im Kiga nicht in die Gruppe gefunden und Qutasch gemacht, um dazu zu gehören) Einzelintegration im Kindergarten hatte. Darüber hatte ich die Lehrerin informiert, dass sie mehr Anleitung und eine einfühlsame Bezugsperson braucht. Nun höre ich, dass es eben so streng abläuft. Gestern hat meine Tochter von einem anderen Kind noch Prügel bekommen, so dass der Junge zum Direktor musste. Grund sei angeblich gewesen, dass meine Tochter eine Lernkarte genommen hat, die er gerne gehabt hätte.

All dies habe ich nur von meiner Tochter und nicht von der Lehrerin erfahren. Ich überlege, hier mal das Gespräch zu suchen, will mich aber auch nicht aufdrängen?! Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Sache.
Würdet ihr das so hinnehmen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia