Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kieselchen am 27.02.2010, 9:42 Uhr.

3 Stunden am Tag

und am Wochenende nicht zu vergessen. Wird das eine Grundsatzdiskussion, wie viele Stunden ich mit meinem Kind verbringen muss um eine "gute Mutter" zu sein?

Für mich ist eine gute Mutter auch die, die loslassen kann. Und ich finde es ziemlich überheblich zu glauben, dass man als Mama die einzige ist, mit der das Kind gerne zusammen ist. Die Zeit im Hort die mein Kind mit ihren Freunden verbringt ist ihr so wichtig! Freitags nimmt sie ihre Barbies mit und spielt dort stundenlang mit den Mädels im dortigen Barbieschloss. Das KANN ich als Mama gar nicht bringen (abgesehen davon, dass ich auch nur zeitlich begrenzt Lust dazu habe).

In den 4 (oder bei manchen 3) Stunden muss ich keine Hausis mehr mit ihr machen, hat sie schon Mittag gegessen, hat dort Sport gemacht und wurde (donnerstags) massiert. Beschwert hat sie sichr darüber noch nie.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia