Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 20.09.2005, 18:48 Uhr.

@ henni

hallo henni,

uihhh, da habe ich mich ja völlig falsch ausgedrückt! :-(

Ich meinte nicht, dass Dein Sohn per se schlecht im Sport wäre, sondern dass Kinder mit 1 1/2 Jahre älteren Kindern sportlich nicht in jedem Fall mithalten können. Bei denen gibt es ja auch tolle Sportler. Und das ist eine Sache, an die sie sich erst mal gewöhnen müssen, weil sie doch kognitiv auch den Älteren oft um einiges voraus sind, und vielleicht automatisch erwarten, dass das auch im Sport so ist.

Ist ja toll, wenn Dein Sohn sportlich so gut drauf ist ... Meine Maus gehört da eher ins vorsichtige Lager.

Heute habe ich sie von meinem Nachhauseweg angerufen, um zu wissen, wie es in der Schule war, und sie jubilierte nach 6 Stunden lautstark ins Telefon: "schööööööööön! JJuijuijui :-) "

Du hast ja noch Zeit mit der Entscheidung. Aber ich würde sie nicht davon abhängig machen, was die anderen im Ort so machen. Wenn Ihr samt Sohnemann der Meinung seid, dass es an der Zeit ist, dann würde ich den Weg auch gehen, zumal die Hürden in BW wirklich niedrig liegen. Außerdem liegt ihr ja nur 2 - 3 Monate hinter dem Stichtag.

Kinder, die zurückgestellt werden, bleiben ja nicht aus Spass ein Jahr länger im KiGa, sondern weil noch ein bißchen zur Schulfähigkeit fehlt. Also muss man keine Angst vor Vergleichen haben.

Ich denke, Du weißt selber, dass die Annahme von Kann-Kindern viel mit der individuellen Schulpolitik, bzw. der betreffenden Geburtenrate für die nächsten Schuljahre zu tun hat.

Halt uns auf dem Laufenden, wie sich Euer Entscheidungsprozess entwickelt.

LG azalee

P.S. Ausserdem macht Schule die Kinder müde, sodass meine Maus jetzt bestimmt 9 1/2 Stunden pro Nacht schlafen wird, statt 8 1/2 *händereib*

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia