Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 19.09.2005, 16:49 Uhr.

Findet Ihr einen "Ruhetag" doof?

Hallo- ich bin gerade etwas verunsichert weil eine andere Mutter mich nicht verstehen wollte.

Sie rief an um mich zu fragen, ob ihr Sohn zu uns kommen könne. Unsere Kinder sind dicke Freunde.

Jetzt war es gerade so, daß unser Sohn seine Hausaufgaben fertig hatte und heute seinen "Maltag" hat (also freiwillig)- er sitzt schon den ganzen Nachmittag hier und malt und zeichnet, hört dabei Musik und ist total entspannt.

Ich fand es schade, ihn aus dieser Situation rauszuholen und hatte beschlossen, daß er heute einfach mal einen Ruhetag einlegt.

Er ist fast jeden Tag entweder verabredet oder spielt bis zum Abendessen draußen mit den Nachbarkindern. Natürlich ist das das Beste für die Kinder, aber ich denke auch, daß sie zwischendurch auch mal einen Tag Pause vom Trubel benötigen.

Ich hatte den Eindruck, daß sie damit komplett nichts anfangen konnte. Dennoch stehe ich dazu.

Ist das denn ein doofer Gedanke von mir? Ich verbiete ihm ja nichts, ich habe nur die Gelegenheit ausgenutzt, daß er sich heute so schön allein beschäftigt hat.

Würde mich interessieren ob ich da so falsch liege.

Gruß, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia