Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 18.01.2006, 22:45 Uhr.

Re: Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo!
Jonas war auch erst mit gut 6 Jahren nachts trocken.Was haben wir alles für ein Hickhack gemacht, weil meine Schwiegermutter micht nicht in Ruhe ließ!
Sogar beim Urologen war ich, aber der Junge war und ist pumperlgesund.Der Kinderarzt sagte, daß ca 10-15 % der Erstklässler nachts noch nicht zuverlässig trocken sind.

Irgendwann habe ich beschlossen, es halt so hinzunehmen.Jonas wurde einfach nicht wach und die Klngelhose hatten wir hier liegen, aber ...haben sie nie benutzt.Auch das angebotene Hormonspray wollte ich nicht einsetzen.

Und wenige Monate darauf war er von elbst trocken, weil er "reif" dazu war und selber nachts wach wurde und auf die Toi ging.

Ich wollte es einfach nicht Thema machen.Übrigens wie das ganze Sauber und Trockenwerden.Das habe ich jetzt nach den beiden Großen "durch" und meine Zwillinge (2,5 Jahre) werden mir schon Bescheid sagen, wann sie soweit sind.
Man kann sich und den Kindern doch so viel Stress, Ärger und Frustration und Versagensängste ersparen.

Um auf Deinen Sohn zurückzukommen.Laß ihn untersuchen und wenn er gesund ist, dann frage ihn, ob es IHN stört und wenn nicht, dann ist es auch o.k.Wenn er allerdingst selber darunter leidet, dann müßt ihr gucken, was es für Lösungen gibt(wecken, konsequente Klingelhose, Hormonspray)
Aber bitte mache ihm klar, daß Du ihn ohne Einschränkung liebst, ob er nun nachts ins Bett macht oder nicht.
DAS war bei uns der Schlüssel!!!!

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia