1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 18.01.2006, 22:45 Uhr

Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo!
Jonas war auch erst mit gut 6 Jahren nachts trocken.Was haben wir alles für ein Hickhack gemacht, weil meine Schwiegermutter micht nicht in Ruhe ließ!
Sogar beim Urologen war ich, aber der Junge war und ist pumperlgesund.Der Kinderarzt sagte, daß ca 10-15 % der Erstklässler nachts noch nicht zuverlässig trocken sind.

Irgendwann habe ich beschlossen, es halt so hinzunehmen.Jonas wurde einfach nicht wach und die Klngelhose hatten wir hier liegen, aber ...haben sie nie benutzt.Auch das angebotene Hormonspray wollte ich nicht einsetzen.

Und wenige Monate darauf war er von elbst trocken, weil er "reif" dazu war und selber nachts wach wurde und auf die Toi ging.

Ich wollte es einfach nicht Thema machen.Übrigens wie das ganze Sauber und Trockenwerden.Das habe ich jetzt nach den beiden Großen "durch" und meine Zwillinge (2,5 Jahre) werden mir schon Bescheid sagen, wann sie soweit sind.
Man kann sich und den Kindern doch so viel Stress, Ärger und Frustration und Versagensängste ersparen.

Um auf Deinen Sohn zurückzukommen.Laß ihn untersuchen und wenn er gesund ist, dann frage ihn, ob es IHN stört und wenn nicht, dann ist es auch o.k.Wenn er allerdingst selber darunter leidet, dann müßt ihr gucken, was es für Lösungen gibt(wecken, konsequente Klingelhose, Hormonspray)
Aber bitte mache ihm klar, daß Du ihn ohne Einschränkung liebst, ob er nun nachts ins Bett macht oder nicht.
DAS war bei uns der Schlüssel!!!!

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.