Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 28.08.2005, 10:23 Uhr.

Re: Problemklasse/Mama*2

Hallo Sabine, natürlich kannst Du das nicht auf sich beruhen lassen, was die Lehrerin sagte. Das Kümmern fängt eben damit an, dass man Kontakt zur Schule hält, sich ev. in ein Amt wählen lässt. Und ehrlichgesagt - die Schnarchnasen von Elternvertretern hätte ich angesprochen, ob sie das wissen und was wir jetzt tun sollen. Ich war selber Elternvertreter und bin bei sowas immer zur Lehrerin gegangen, wenn die Eltern mich baten, aktiv zu werden. Wir hatten Heftchen, in denen wir uns austauschen konnten (die Schule liegt weiter weg), die Lehrerin hat davon regen Gebrauch gemacht, so dass ich ungefähr immer wußte, was los ist.In der jetzigen Schule kann ich ihn bringen und holen, so dass der neue Lehrer durch Kopfnicken oder -schütteln mir zu verstehen geben kann, ob es gut gelaufen ist. Hoffentlich bleibt das so! LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia