1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea32 am 25.08.2005, 0:07 Uhr

Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Hallo!
Vielleicht eine etwas blöde Frage,ich weiß.
Ziehen Eure Kinder einen richtigen "Jogginganzug" an oder mehr nur éin normales T-Shirt und im Sommer z.B. eine Radlerhose?
Wollte Julia evtl. einen Jogging-Anzug selber nähen (bin seit längerer Zeit schon nähsüchtig). Aber wenn sie dann die einzige wäre ,die damit rumrennt,wäre es auch doof für sie.
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Andrea

 
11 Antworten:

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von Matsim am 25.08.2005, 6:37 Uhr

mathis hat eine lange hose und ein t-shirt. im sommer und im winter wird er das gleiche anziehen, natürlich zwischen durch gewaschen
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von max am 25.08.2005, 6:56 Uhr

ich denke Jogginganzug wird zu warm sein beim Turnen. Lisa wird kurze Radler und T-Shirt, im Winter ev. lange, dünne Leggings u. T-Shirt anziehen.

Im Kiga hatten sie ganzes Jahr über kurze Hose an.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von KaJaJa am 25.08.2005, 7:17 Uhr

Janik hat zwei einfache T-Shirts und zwei Baumwollshorts, damit er das Wechsel hat (falls ich mal aus irgendeinem Grund übers WE nicht zum Waschen komme). Dann hat er nch Jogginghosen, die er bei Bedarf mitbekommt. Und er hat richtige Hallenschuhe bekommen. Da hatten wir Glück: 25,- für ein Paar von adidas.

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von RenateK am 25.08.2005, 9:26 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat ein T-Shirt und eine einfache kurze Hose und weiße Turnschuhe, das reicht. Eine lange Hose würde er sicher nicht haben wollen, das wäre ihm viel zu warm. Wir unterscheiden da auch nicht nacht Sommer und Winter, da sie eh in der Halle sind.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von Trini am 25.08.2005, 9:31 Uhr

Radlerhose und T-Shirt oder Mucleshirt.
Und feste hallentaugliche Schuhe.

Laufanzug (Lidl) nur zum Sportfest oder zum Lauftag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von azalee am 25.08.2005, 10:55 Uhr

bei uns hieß es "kurze Hose, T-Shirt und feste Turnschuhe im Turnbeutel". Das alles soll in der Schule bleiben. Statt Scout-Turnbeutel o.ä. nehme ich in dem Fall lieber eine stabile Stoff-Tasche, damit die Sachen ausdünsten können...
Von Mitte Oktober bis April haben die 1. und 2. Klasse sowieso Schwimmen statt Turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreimal die Woche schwimmen???

Antwort von Trini am 25.08.2005, 11:00 Uhr

bei uns haben sie zwei Stunden Sort und eine Stunde Schwimmen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ trini

Antwort von azalee am 25.08.2005, 11:30 Uhr

haben die Kids 3 Stunden Sport? Jedenfalls fahren sie in der Doppelstunde mit dem Bus ins Hallenbad.
Dann sollte vielleicht doch noch eine Leggins mit in die Tüte.

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, wenn sie fahren müssen...

Antwort von Trini am 25.08.2005, 12:03 Uhr

versteh ich das.
Bei uns ist die Halle in der Schule.
Ja sie haben drei Stunden Sport, seit der ersten Klasse.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen Eure Kids im Sportunterricht an?

Antwort von Carsta am 25.08.2005, 19:04 Uhr

Unser Sohn muss immer langes und kurzes Sportzeug und Hallenschuhe (Schläppchen) und Sportschuhe mit heller Sohle haben (das widerspricht sich meiner Meinung nach - aber vielleicht denken die Lehrer sich etwas dabei). Das alles verbleibt komplett in der Schule und ich habe dafür extra eine Sporttasche von Mc Neill gekauft.
Als kurzes habe ich ein sehr schönes günstiges Set bei C&A gekauft und bei KIK gibt es zur Zeit Trainingsanzüge für 5,00 €. Eine Jacke mit Reißverschluß finde ich praktische als einen Pullover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!!!

Antwort von Andrea32 am 26.08.2005, 0:21 Uhr

Hallo!
Danke erstmal für Eure Antworten!
Vielleicht warte ich auch erst noch den Elternabend kurz vor der Einschulung ab.
Da sagen sie vielleicht auch noch etwas dazu.
Also Gute Nacht! (0 Uhr 30)
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.