1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 24.08.2005, 8:27 Uhr

Helft mal einer Erstklässlermama - Bucheinbindefolie...

Hallo,

Timo ist seit gestern stolzes Schulkind und Mama schon überfordert. :-)

Wir mussten das Mathematik-Buch kaufen und ich wollte es gern einbinden zum Schutz. Nun habe ich eine Bucheinbindefolie gekauft und zu Hause festgestellt, dass es gar keine selbstklebende (wie ich sie von früher kenne) ist.

Ganz doofe Frage - wie mache ich die da drum und vor allem wie fest???

Hülfäää!

LG, Sonja

 
5 Antworten:

Re: Helft mal einer Erstklässlermama - Bucheinbindefolie...

Antwort von Maximum am 24.08.2005, 8:51 Uhr

Da hilft nur Tesa...lach...aber das hält nicht ewig,leg sie weg und kauf Klebefolie,da hast du den rest des Jahres ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mal einer Erstklässlermama - Bucheinbindefolie...

Antwort von bigwusch am 24.08.2005, 8:55 Uhr

Hallo

ja da hilft wirklich nur Tessa, aber hält halt nicht lange.

wir haben uns die Schutzhüllen gekauft.
Ich kann mich noch an meine Mama erinnern wie sie sich mit der Folie abgemüht hat ;o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wir nur Leihbücher haben...

Antwort von Trini am 24.08.2005, 9:56 Uhr

dürfen wir keine selbstklebende folie benutzen.

MEIN Tesa hat aber immer das ganze Schuljahr gehalten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir nur Leihbücher haben...

Antwort von dhana am 24.08.2005, 12:59 Uhr

Hallo,

ich kenn das aus meiner Schulzeit auch nur mit Tesa - Leihbücher darf man auch gar nicht bekleben - und es hat immer gehalten, obwohl ich bestimmt nicht so pfleglich damit umgegangen bin.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da wir nur Leihbücher haben...

Antwort von Michi18 am 24.08.2005, 14:28 Uhr

Hallo!
Wir haben auch immer Leihbücher, und immer ganz normale (nicht-klebende) Folie! Der Tesa hat bis jetz immer gehalten...

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.