1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 26.08.2005, 11:21 Uhr

Warum willst du denn im Unterricht hospitieren?

Um herauszufinden, welche Kinder wie sind? So hört sich das für mich an. Und da steht der Daten- und Persönlichkeitsschutz der anderen Kinder dagegen.
Bei deiner Problemschilderung kam mir die Frage: Was willst DU eigentlich? Woher hast du die Zahlen? Abgesehen davon ist es Sache der Lehrkraft mit einer Problemklasse fertig zu werden. Als Mutter kannst du sie darin nur "unterstützen" indem du für ein gutes Klima auf Elternseite sorgst. Elternstammtische können auch Eltern initiieren. Und wieso willst du monatlich nach dem Leistungsstand deines Sohnes fragen? du siehst auch ich habe Fragen über Fragen, weil mir nicht so ganz klar ist, was genau du willst.
Für Klassenteilungen gibt es Messzahlen unabhängig von der Situation in der Klasse. Wer sagt dir, dass bei einer Klassenteilung nicht auch der Freundeskreis deines Sohnes auseinandergerissen würde? Es ist alles nicht so einfach.
Für mich sind deine Ziele nicht klar. Und nach deinen Zielen richtet sich dein Einfluss und das, was du tun solltest.
Ist dein Kind hochbegabt? Was soll die Äußerung der Lehrerin, "so früh wie möglich"? Dann käme evtl. ein Überspringen in Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.