Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 27.08.2005, 11:44 Uhr.

@ MamaMalZwei

ich bin auch Lehrerin (allerdings nicht GS). Und auch ich finde Hospitieren nicht so gut. Mal abgesehen von Datenschutzgründen!

Wie schon o.g. verhalten sich Klassen anders, wenn jemand hinten drin sitzt. Also bekommen die Eltern sowieso nicht den richtigen Eindruck.

Und ehrlich gesagt fände ich es schon ein wenig daneben, wenn auf einmal eine Mutter oder ein Vater anfangen würden, gute Ratschläge zu geben. *g*
Ich sag denen ja auch nicht, WIE sie ihren Beruf noch besser ausüben können, und was m.E. in ihrem Job alles so falsch läuft.

Ich denke weiterhin, dass sich solche anscheinend massiven Probleme nur mit allen Eltern zusammen lösen lassen, indem sie sich INTERESSIEREN und KÜMMERN. Damit ihre Kinder merken, dass Schule wichtig ist. Viele kommen nämlich mit der Einstellung von zuhause, dass es ihnen ruhig am A... vorbeigehen darf, was ein Lehrer sagt. Je nach kulturellem Hintergrund tun sich weibliche Lehrer mit kleinen und großen Jungs besonders schwer.

Und diese Sachen bessern sich durch Hospitation von sowieso schon interessierten Eltern kein bisschen.

LG azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia