*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von azalee am 27.08.2005, 11:44 Uhr

@ MamaMalZwei

ich bin auch Lehrerin (allerdings nicht GS). Und auch ich finde Hospitieren nicht so gut. Mal abgesehen von Datenschutzgründen!

Wie schon o.g. verhalten sich Klassen anders, wenn jemand hinten drin sitzt. Also bekommen die Eltern sowieso nicht den richtigen Eindruck.

Und ehrlich gesagt fände ich es schon ein wenig daneben, wenn auf einmal eine Mutter oder ein Vater anfangen würden, gute Ratschläge zu geben. *g*
Ich sag denen ja auch nicht, WIE sie ihren Beruf noch besser ausüben können, und was m.E. in ihrem Job alles so falsch läuft.

Ich denke weiterhin, dass sich solche anscheinend massiven Probleme nur mit allen Eltern zusammen lösen lassen, indem sie sich INTERESSIEREN und KÜMMERN. Damit ihre Kinder merken, dass Schule wichtig ist. Viele kommen nämlich mit der Einstellung von zuhause, dass es ihnen ruhig am A... vorbeigehen darf, was ein Lehrer sagt. Je nach kulturellem Hintergrund tun sich weibliche Lehrer mit kleinen und großen Jungs besonders schwer.

Und diese Sachen bessern sich durch Hospitation von sowieso schon interessierten Eltern kein bisschen.

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.