Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 19.01.2007, 12:54 Uhr.

Re: @ Henni

Hallo

ja, ich habe nämlich auch gar keien Lsur auf so hochgeitige theorielastige Fortbildungen wie im Studium, die einem meisten NULL im SCHulleben mutzen...also habe ich z.B. in Mathe neulich eine Fortbildung mitgemacht zu offenen aufgaben. Es ist ja MÜ?Ig allein die Theorie zu besprechen, sondern es wurde halt nach einer kurzen einführung Freiarbeit in einer 6 HS klasse gezeigt in Mathe, bei der eben ein großteil der aufgaben offenen Aufgaben waren. wenn ICH mir die Aufgaben angucken dann ist das ja alles kein problem, schülern zuzuschauen die diese Aufgaben dann auch wirklich lösen müssen sieht ja anders aus. Natürlich wird dann ausgehen d von den unterrichtsbeispielen auch der rest des tages in Theorie verbracht um Eben Dinge zu besprechne und auszuwerten und selbst zu entwicklen...aber OHNE praxisteil finde ich Fortbildungen schrecklich. NOCH schlimemr finde cih übrigens, wenn wir Lehrer dann als Ersatz für Schüler selbst Rollenspiele machen müssen... uaaaaaaaaaaaaaa echt nicht mein Ding.

Auch HTW Fortbildungen sind bei uns IMMER mit einer Hospitation in der schulküche verbunden und demnächste werde ich wohl eine boomwhacker Fortbildung machen, wo eben zunächst der Fortbildner ne unterrichtsstunde dazu hält...

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia