Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Probleme mit der flaschennahrung

Frage an Anke Claus

Hallo Frau Claus, Ich habe folgendes Problem mein Sohn jetzt 5 Monate alt bekommt seid er 3 wochen alt ist die Flasche da das stillen überhaupt ni...

Sunshine0401

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Milchflasche weglassen

Frage an Anke Claus

Meine Maus ist 12 Monate alt und bekommt früh noch eine Flasche 1er Nahrung. Zum 2. Frühstück gebe ich ihr aber noch ein Brot. Leider trinkt sie im La...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wann mit 2. Brei beginnen

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 7 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich mit der Beikost begonnen. Davor wurde sie voll gestillt. Momentan bin ic...

Semmy

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Zu wenig Nahrung?

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Maus wird nächste Woche ein Jahr. Ich mache mir etwas Sorgen, ob sie zu wenig isst... Sie bekommt morgens zwischen 7 und 8 eine Vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Darf es auch mehr als einmal Fisch in der Woche sein?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man mehrmals die Woche Fisch anbieten darf. Mein kleiner Mann ist 9 Monate und liebt Fisch. Wenn er sonst nie etwas ...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


ab wann starten

Frage an Anke Claus

Ab der wievielten woche darf ich beikost geben. Und wieviel ist dann erlaubt?Vg

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Beikoststart mit 6 monaten

Frage an Anke Claus

Hallo ich möchte fragen ich stille voll meine kleine ist 5 Monate ich möchte ab 6 monaten mit Brei anfangen. Ich möchte Gläschen kaufen und nicht sel...

Mönchen1988

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie bekomme ich Ruhe in die Mahlzeiten

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam, unsere kleine Maus ist mittlerweile 8,5 Monate alt und wiegt ca. 6700 Gramm. Sie war von Anfang sehr zart. Geburt 2700 Gramm. ...

EllasMama

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


PRE abgewöhnen

Frage an Anke Claus

Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate alt und ich möchte so langsam seine letze PRE Flasche, die er am morgen bekommt, weg lassen bzw weniger geben erst m...

Vila.

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Warum sind nach dem Abendbrei die Nächte unruhig?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich heiße Sandra und habe ein 8 Monate altes Kind. Bis jetzt war immer alles ohne Komplikationen. Sie hat vom essen her alles gut vertragen und...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist Rohwurst ab 1 Jahr erlaubt

Frage an Doris Plath

Liebe Expertinnen, Meine Nachbarin sagte mir gestern, dass Kinder auch wenn sie schon ein Jahr alt sind, keine Salami, Teewurst und Mettwurst esse...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann es sein, dass mein Baby nicht satt wird?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen Beikost. Seit ein paar Tagen wird sie von 200gr nicht satt. Sie weint dann bitt...

Julchen87

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Milch und Brei

Frage an Doris Plath

Hallo, Der Kinderarzt hat gesagt, ich kann meiner Tochter schon anfangen, Brei zu geben. Sie ist jetzt gut 4 Monate alt und wiegt 7630g. Ich habe aber...

KyraMarc

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf mein Kind schon auswärts Essen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende sind wir zum Essen eingeladen. Ich habe mir online schon die Speisekarte angesehen. ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Danke

Frage an Anke Claus

Vielen lieben dank für die Hilfe, Motivation und Zeit!

Mina1986

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Hipp combiotik pre

Frage an Anke Claus

Sehr geehrte Beraterin, Ich habe sehr oft hier fragen gestellt und habe immer tolle Antworten bekommen. Danke für die Mühe und Zeit. Mein Soh...

Mina1986

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Selbstgemachtes Eis?

Frage an Annelie Last

Hallo, ich mache für die Große (3J) das Eis selber. Ich püriere Erdbeeren, Melone, Aprikosen, Himbeeren o.ä. Ich mache immer noch ein wenig Ahornsiru...

KyraMarc

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Goji-Beeren geht das?

Frage an Anke Claus

Hallo, mein Kind ist 18 Monate alt. Jetzt wollt ich fragen, ob ich auch Goji-Beeren geben darf. Ich mache die in mein Müsli und würd der Kleinen au...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Festes Essen schwierig

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, unser Sohn (14 Monate) fällt es schwer unser normales Essen mitzuessen. Er isst momentan vorwiegend noch Brei, was ich ihm aber langs...

Ju_liah

4 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Kinder essen nicht

Frage an Anke Claus

Guten morgen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Meine große und meine kleinen hatten gerade pseudokrupp und husten, und seitdem essen sie schlecht!...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet