Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wie und mit was den Nachmittagsbrei ersetzen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Katha0886
Hallo liebes Team, wie, wann und mit was wird denn später der Nachmittagsbrei ersetzt? Bei allen anderen Breimahlzeiten erscheint es mir klar, nur hier weiß ich nicht so recht, was ich meinem Sohn geben kann, damit er auch bis zum Abend satt bleibt. Er ist jetzt fast 11 Monate! Vielen Dank Katha
Liebe Katha, als Zwischenmahlzeit am Nachmittag eignet sich die Kombination aus Getreide und Obst. Das kann ein Getreide-Obst-Brei sein oder, wenn Ihr Schatz schon gerne kaut, eine Knabberei plus Obst. Als Knabberei eignen sich dann z.B. HiPP Hirsekringel, Babykekse oder Reiswaffeln. Passen Sie die Portionen einfach dem Appetit Ihres Kleinen an. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus