Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Nachmittagsbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Nabdelna
Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und isst super ihren Mittagsbrei und Abendbrei. Sie steht um 10 auf dann kriegt sie so ungefähr um 14:00/15:00uhr den Mittagsbrei davor Stille ich und Mittagsschlaf. Und abendbrei gibt's dann ca 20:00 Uhr  (Wobei die Zeiten variieren) mal früher mal später    Es ist also kein Platz mehr für ein Nachmittagsbrei und sie ist den ganzen Tag über so satt mit stillen noch das es ihr reicht.   Muss man den Nachmittagsbrei unbedingt geben oder kann ich den weg lassen bei meinem Fall? Wenn nicht wie würden sie meinen Essplan ändern?   Was kann ich noch mit einbauen jetz da sie 9 Monate alt geworden ist ?   Danke ! :-)
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Heißt es, dass Ihre Tochter durchschläft und dann erst zu Mittag isst? Sie können sonst gern den Nachmittagsbrei als Frühstück geben, wenn es Nachmittags nix gibt. Wie oft stillen Sie noch? Grüße, Alina Schwiontek
Nabdelna
Nein sie schläft nicht durch..Stille noch ganz oft nachts.   Okay dann versuche ich das mal so vielen dank!