Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Wann abendbrei geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
julitschka0201
Hallo Frau klinkenberg, Ich würde gerne wissen wann die beste ungefähre Zeit für den abendbrei ist?bis jetzt hat mein Sohn fast sechs Monate seinen Brei (ich koche ihn selbst)so zwischen 18-19uhr bekommen!nun wollte er aber heute um 21uhr noch seine Flasche mit 1er Nahrung!nun würde ich gerne wissen wollen ob der abendbrei die letzte Mahlzeit des Tages sein sollte oder ob es ok ist wenn er später noch eine milchmahlzeit bekommt??? Danke schonmal für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen
Liebe „julitschka0201“, isst sich Ihr Kleiner an dem Abendbrei richtig satt, braucht er danach kein Fläschchen mehr. Sehen Sie das aber nicht so streng. Es gibt immer mal Phasen, wie einen Entwicklungsschub oder kommende Zähnchen, da ändert sich das Essverhalten. Das kann sich aber auch schnell wieder einspielen. Gehen Sie da ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kleinen. Viele liebe Grüße Anke Claus