Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf er mittlerweile Essig, z.B. Zum Salat bekommen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
christianer2013
Liebes Ernaehrungsberatungsteam, unser Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und ich habe zum Thema " kaltgepresste native" (Oliven)Oele unterschiedliche Meinungen gelesen. Wir benutzen biologisch native extra ( kaltgepresstes) Olivenoel im Salat und zum Kochen. Darf ich ihm davon geben? Ich fuehle mich ehrlich gesagt, aufgrund der sehr widerspruechlichen Angaben sehr verunsichert :-( Darf er mittlerweile Essig, z.B. Zum Salat bekommen? Danke fuer ihre tolle Arbeit
Liebe „christianer2013“, gerne dürfen Sie Ihrem Kleinen auch mit Olivenöl zubereitete Speisen reichen. Es ist prima geeignet. Auch wäre es für Sie sehr aufwendig verschiedene Gerichte mit unterschiedlichen Ölen zuzubereiten, lassen Sie Ihren Sohn einfach mit vom Familientisch essen. Das gilt auch für die Salatsoße, da darf Ihr Kleiner gerne den Essig probieren. Einen guten Appetit wünscht Anke Claus