Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann man auch mal Kohlrabi-Brei geben?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
pitt_broetchen
Hallo, Meine Tochter ist 6 Monate und wir sind jetzt mit dem ersten Brei (Pastinake) angefangen. Ich möchte auch gern einmal selbst Brei kochen. Bei den Gläschen habe ich noch nie einen Kohlrabi-Brei gesehen. Spricht denn irgendwas gegen Kohlrabi?!
Liebe „pitt_broetchen“, schön, dass Sie nachfragen. Es spricht nichts gegen Kohlrabi in der Beikost. Kennen Sie unser HiPP Gläschen „Früh-Karotten und Kohlrabi mit Kartoffeln“ (http://www.hipp.de/beikost/produkte/gemuese/gemuese-nach-dem-4-monat/)? Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ hat bestimmt leckere Rezepte zum Selberkochen für Sie parat. Guten Appetit! Viele liebe Grüße Anke Claus