Wieviel Öl muss ich zum Brei geben?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo zusammen, ich habe angefangen meinem Sohn Gemüsebrei zu geben. Wieviel Öl muss ich dem kleinen Gläschen hinzufügen das es in Ordnung ist? Und kann ich in das Glas das Öl hinzufügen und nur die Hälfte erwärmen und den Rest ein Tag später geben? VG Fini
von LisasTim am 18.10.2021, 13:13
Liebe Fini, solange Ihr Sohn nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Milch - bis Ihr Baby satt ist. Die anschließende Milch enthält ausreichend Fett – daher ist eine Zugabe von Öl in zu den reinen Gemüsegläschen nicht notwendig. In allen anderen HiPP Gemüse- und Menügläschen ist bereits eine ausreichende Menge Fett bzw. Öl enthalten, um wertvolle Inhaltsstoffe zu verwerten und das Baby mit Energie zu versorgen. Hier müssen Sie also auch kein Öl extra hinzugeben und können die Gläschen so verwenden wie sie sind. Eine Ausnahme gibt es: Wenn Sie aus den HiPP Gemüsegläschen und den HiPP Bio-Fleischzubereitungen selbst das Menü zusammenmixen wollen, dann sollten Sie noch einen Teelöffel Öl dazu geben. So steht es auch auf den Gläschen. Herzliche Grüße und einen gute Appetit Eva Freitag
von Eva Freitag am 20.10.2021