Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


MilchFluss beim Dauernuckeln

Hallo Biggi, meine Tochter (fast 8 Wochen) schläft nur durchs Stillen ein. Für mich zur Zeit gar kein Problem. Nur nuckelt sie zum Teil dauerhaft und...

Lippenbärchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wird er nicht satt?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und nimmt auch normal zu (von U2 auf U3 1 kg zugenommen). Ein Stillabstand von 3 Stunden haben wir so g...

Angel82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiegen von Windeln?

Hallo Mein Sohn ist am 25.9.2015 geboren mit 3790 Gramm und 51 cm. Ich stille ihn voll seitdem er 4 Wochen alt ist. Am Anfang wurde per Fingerfe...

JenJan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Im liegen Flasche trinken

Hallo, mein Sohn ist 13 wochen alt. Er bekommt halb Muttermilch und halb Pre-Nahrung in der Flasche. Seit ein paar Wochen trinkt er die erste Hälft...

Driftdukeswife84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen

Hallo liebe Expertinnen! Ich brauche ihren Rat! Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er hatte im fünften Monat mit einem stillstreik begonnem der ca 2wochen...

Loe86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate alt - plötzlich viel zu viel Milch

Hallo, erstmal ein herzliches Dankeschön für die grandiose Arbeit, die du hier leistest, ich habe schon viel nachgelesen und viel Hilfe gefunden! ...

Jahne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen komplett zwischen 11. und 12. Lebensmonat?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (9,5 Monate) geht ab Mai in die Krippe und ab Juni geh ich wieder arbeiten. Bis dahin möchte ich komplett ...

deallex

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxilicillin AL1000 - Antibiotikum und stillen?

Guten Morgen, ich habe seit einer Woche Grippe. Es ist zwar etwas besser aber noch weit entfernt von gut. Da mein 8Monate alter Sohn Nachts alle zw...

mandulina83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zufüttern- Grund für abendlichesS Schreien?

Hallo, ich bitte um Ihre Hilfe. Unsere Tochter ist etwas über 10 Wochen alt. Abends hatte sie schon so gut wie immer eine unruhige Phase. Meines...

Alex0204

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schlafen gehört zusammen

Hallo, Ich stille mein Kind voll. Wir hatten einen schwierigen Start und ich total fertig, wochenlang. Ich habe mein Baby mit ca.3 Monaten ein paar...

Babylis

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Porree und Kohl

Macht gekochter Porree blähungen?Und Weißkraut gekocht?

Egils

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nicht mehr stillen, was als Ersatz?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate und trinkt immer weniger an der Brust. Bis zum 6.Monat hab ich voll gestillt, d...

Niszert

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Dauernuckeln

Hallo! Ich bin mit meinem Sohn (gerade 1 Jahr geworden) in einer etwas anstrengenden Situation, zu der ich noch Fragen habe. Der Kleine hatte vor ...

majalina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn hat kurz nach der Geburt aufgrund Blutzuckerproblemen schon Fläschchen erhalten. Da ich unbedingt still...

AnnaCon

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiger Schlaf

Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Er wird noch sehr viel gestillt, das stört mich aber nicht. Unser "Problem" ist, dass der Kleine se...

julia_r_88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Joghurt als Kuhmilchersatz oder Folgemilch

Hallo, aktuell stille ich unseren Sohn (12,5 Monate) bis auf wenige Ausnahmen nur noch abends (Einschlafstillen) und nachts. Morgens hatte ich versuc...

Fam678!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken beim Stillen

Hallo, mein Sohn (7Monate) isst abends ca. 100g Getreidebrei mit Obst (mehr will er nicht) 1,5h. später geht er ins Bett und hat wieder richtig Hung...

Knaeckebrot1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen reduzieren

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und isst seit 2 Monaten Brei. Sie isst sehr gerne, allerdings stille ich auch noch recht viel. Ich möchte...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet