Frage: magnesium und DHA

hallo Biggi, Kannst Du mir sagen wieviel magnesium ok ist waehrend der stillzeit? Und ob es ok ist DHA in form von Mikroalgen also pflanzlich einzunehmen. Es gibt ja zum Fischoel als alternative die pflanzliche variante also anstatt den Fisch waere das die pflanze die der fisch isst. Ich wollte gerne 200 mg einnehmen. danke im vorraus yasmin
Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 19:17

Antwort auf: magnesium und DHA
Liebe Yasmin, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. LLLiebe Grüße, Biggi