Frage: Darf ich 150mg Magnesium pro Tag nehmen?

Hallo liebe Biggi, ich hab noch einmal eine Frage: Ich stille meinen Sohn (*21.06. in Suedchina) voll und wuerde gerne zur Unterstuetzung meiner Darmtaetigkeit Magnesium nehmen. Aus der Schwangerschaft habe ich noch eine volle Packung Magnetrans forte, jede Pulverkapsel hat hier 150mg Magnesium. Die chinesische Aerztin meint, ich darf nur 50-100mg pro Tag nehmen. Das verstehe ich aber nicht. Kann man Magnesium ueberdosieren und somit dem Baby durch die Muttermilch schaden? Ansonsten nehmen ich noch Calcium und Vitamine. Viele Gruesse Isabella

Antwort auf: Darf ich 150mg Magnesium pro Tag nehmen?
Liebe Isabella, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, Lieben Gruß, Kristina