Frage: Magnesium

Hallo. Kurze Frage. Kann ich magnesium Tabletten in der stillzeit einnehmen. Nach der Geburt vor 2 Wochen habe ich keine mehr genommen. Habe nun aber leichte Muskelkrämpfe und Verstopfung. Ist es möglich in der stillzeit magnesiumpröparare einzunehmen. ( 400 mg) Danke für die Antwort Lg Dani

Antwort auf: Magnesium
Liebe Dani, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Während Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du Medikamente möglichst nur nach Absprache mit deinem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi