Frage: Rohmilchkäse und Tartar

Hallo, ich noch mal, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr und Du denkst nicht, dass ich verfressen bin. Wie ist es denn jetzt mit Rohmilchkäse und Tartar? Ich muss es nicht haben, aber wenn ich dürfte…..;-) Theresa

Biggi Welter
Liebe Theresa, Listeriose und Toxoplasmose können in der Schwangerschaft Schäden beim ungeborenen Kind hervorrufen und deshalb sollten Nahrungsmittel, die die Erreger dieser Erkrankungen enthalten können in der Schwangerschaft vermieden werden. In der Stillzeit besteht die Gefahr von Missbildungen oder Schädigungen des Kindes nicht mehr. Durch die Muttermilch werden weder Toxoplasmose noch Listeriose oder Salmonellen übertragen. Sollte eine stillende Frau an einer dieser Krankheiten erkranken ist in der Regel auch kein Abstillen erforderlich, wohl aber eine besonders sorgfältige Hygiene, um die Übertragung durch Schmierinfektion zu vermeiden. Also guten Appetit LLLiebe Grüße Biggi Welter