Frage: stillmahlzeit ersetzen - wie?!

hallo, mein michi ist fast 6 monate u ich hab fast ein monat lang versucht ihm brei zu geben. teilweise aß er total gut u dann wieder nicht. ich glaube, dass er noch nicht so weit ist u werde jetzt ein oder 2 wochen mit dem brei aussetzen. da ich aber teilweise um die mittagszeit nicht da bin (fotografiere bei hochzeiten), muss ich die stillmahlzeit ersetzen - durch die flasche. aber wie mach ich das am besten ohne einen milchstau zu bekommen?! die nachmittagsmahlzeit wär dann wieder das normale stillen. eine weitere frage hätt ich auch noch... hab jetzt den 3. tag keinen brei gegeben u michi hatte heut schon 3 mal stuhlgang. sehr weich... heut früh wars auch teilweise sehr flüssig. ist dies jetzt normal nachdem er keinen brei mehr bekommt?! danke für die hilfe!!! christine

Biggi Welter
Liebe Christine, ja, es ist normal, dass der Stuhlgang wieder flüssiger ist, wenn das Kind wieder voll gestillt wird. Sie können jetzt Flaschenmilch anbieten, wenn Ihr Baby keinen Brei möchte, allerdings muss anfangs die Brust zu den normalen Zeiten ausgestrichen werden. Die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, deshalb werden Sie wohl um das Ausstreichen oder Abpumpen nicht ganz drum herumkommen. Am einfachsten wird es sein, wenn Sie Ihr Baby noch einmal anlegen, bevor Sie gehen und dann ausstreichen oder abpumpen, sobald die Brust schmerzt oder zu voll wird. LLLiebe Grüße, Biggi