Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Doch noch eine schöne Stillzeit- Zum Mutmachen!!!

Frage: Doch noch eine schöne Stillzeit- Zum Mutmachen!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Am 20.12.2009 kam unsere Johanna zur Welt und ich wollte doch so gern Stillen... Johanna war sehr klein und leicht und ich habe relativ große Brustwarzen- sie kam damit nicht sofort zurecht- die Kinderärztin machte noch vor dem Milcheinschuß richtig Druck- ich sollte unbedingt sofort pumpen und mit der Flasche zufüttern...ab da ließ sich Johanna nicht mehr Anlegen und ich ging heulend mit einer Milchpumpe nach Hause. Johanna war saugverwirrt.Habe mir dann Stillberaterinnen vor Ort gesucht und auch hier im Forum geschrieben. Biggi Welter hat mich beraten- wir haben damals ein paar Mal telefoniert und ich möchte mich auch auf diesem Weg NOCH GANZ HERZLICH DAFÜR BEDANKEN!!! Johanna hatte zusätzlich einen verklemmten N. hypoglossus und dardurch wahrscheinlich eine Saugschwäche- ein Osteopath konnte Ihr helfen. Sie hat außerdem einen sehr hohen schmalen, sogenannten gotischen Gaumen und auch der hat wohl zu den Stillproblemen beigetragen. Ich habe Johanna mehrere Wochen mit dem BES gestillt- Gott sei Dank hatte ich immer genug eigene Milch. Eine Stillberaterin hat Johanna dann sauguntersucht und gemeint , sie könne mir keine Hoffnung machen, daß Johanna es noch lernt- sie sei so saugverwirrt wie sie es noch nicht vorher gesehen hätte. Ich solle doch aufgeben und ihr die Flasche geben. Das wollte Johanna aber nicht -sie hat bloß gewürgt als ich es versucht habe ( da hatte ich gerade mal einen verzweifelten Moment..ich konnte einfach nicht mehr mit dem Gefummel- BES-Schlauch laufend verrutscht, jede Mahlzeit dauert Stunden....). Ich wollte noch eine zweite Meinung und habe noch eine andere Stillberaterin besucht- diese fand es gar nicht so schlimm und hat uns Mut gemacht weiter durchzuhalten- und das Wunder ist geschehen! Johanna hat es gelernt!!! Ich konnte sie 6 Monate voll Stillen und jetzt ist sie 9 Monate alt , ißt begeistert am Familientisch mit und wird weiter nach Bedarf gestillt! Vielen Dank nochmal ans Forum!! Johannasmama


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Johannasmama, oh, wie schön, ich sitze hier mit Gänsehaut und freu mich so mit dir! Ich glaube es dir gerne, dass Du sehr glücklich und stolz bist und das kannst Du auch sein! Danke, dass Du uns alle hier daran teilhaben lässt! Ganz liebe Grüße, heute ist wieder so ein Tag, an dem ich so froh bin, hier sein zu können! Biggi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach ist das schön,. ich hab mich auch ganz doll für dich gefreut... meine ersten Sohn konnte ich nicht stillen. Er hatte einen Schiefhals und es klappte nicht.... ich hab dann 11 Monate abgepumpt... und nun stille ich unseren Kleinen Sohnemann schon fast 1 Jahr und ich liebe es... ich bin auch sooo froh, dass es dieses Mal geklappt hat... es gibt nichts schöneres und innigeres.... un auch schön, dass es dieses Forum hier gibt :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.