Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen

Okay und es kann auch nicht sein dass wegen irgendeiner Entzündung oder irgendwas anderem plötzlich keine Milch mehr kommt bisher hatte ich überhaupt ...

Baby1912

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust verweigern/ Pumpen

letzte Woche verweigerte meine Tochter (12 Wochen alt) von jetzt auf gleich die rechte Brust, am Tag drauf die linke. Nachdem sie schon an ihren Res...

Bernina30

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch schmeckt bitter-scharf (??)

Hallo, ich hab heute morgen Milch abgepumpt und meine Tochter hat sie dann mit mäßiger Begeisterung getrunken. Habe dann mal selbst einen Tropfen p...

Eieieiei

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gedeihstörung?

Hallo liebe Frau Welter, Nun komme ich vom einen aufs nächste Problem und denke es gibt einen Zusammenhang. Ich hatte die Jodfrage vor einigen Tag...

MamaOkt2017

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie viel Pre darf es sein?

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, welche Menge an Pre ich zu füttern kann. Sorry für die ausführliche Mail. Habe bereits einen 6 jährigen Soh...

mk2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Von heute auf morgen nicht mehr stillen

Hallo, ich stille voll und aktuell gibt es ein Mittagsgläschen am Tag. Nun fahren wir zwei Wochen in den Urlaub und ich habe irgendwie den Spleen was ...

Baby1912

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eingefrorene Muttermilch

Liebe Frau Welte, liebe Frau Wrede, Ich hatte gestern einen Termin zur Nachkürettage und hatte im Vorfeld versucht möglichst viel Milch für meinen ...

Imcider

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einfach mal ein Dankeschön:)

Liebe Biggi, Ich möchte Ihnen an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die so wertvolle Arbeit, die Sie leisten, aussprechen! Ihre A...

Veja3105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen durch Flasche

Hallo Frau Welter, mein 15 monatiger Sohn will seit ich seit April arbeite wieder nachts sehr oft trinken(oft alle zwei Stunden)Er hat ein gutes Gewic...

Kanonenkugel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen die 1000.

Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Tipps, die Sie uns immer geben :) Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich möchte langsam ohne Stress Abs...

Dramaqueen89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke, Eisensaft

Danke, liebe Biggi :) Weißt Du zufällig noch, ob der Kräuterblutsaft die Zähne auch so stark verfärbt? Das macht Aktiferrin, und unser Zwerg lässt si...

Leonie H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollen wir Aktiferrin Eisensaft geben?

Liebe Biggi, auf eigene Bitte haben wir auf Eisen testen lassen nur mit Blut vom Finger. Alle Werte sind im Normbereich, aber im niedrigen Bereich. D...

Leonie H

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erfahrungsbericht

Hallo liebes Stillteam und liebe Stillmamas, da es immer viele Fragen zu den Themen Schlafen und Stillen/Langzeitstillen gibt, wollte ich kurz meine ...

Leuchtelicht

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich jetzt abgestillt?

Guten Tag Frau Welter, Mein Sohn ist 10 Monate ich habe ihn bis jetzt gestillt. Da mein milch immer weniger wurde und mein sohn davon nicht satt wu...

Schneewittchen3323

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauschmerzen nach dem Stillen bei 7-Wochen Baby

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und ein paar Tage alt und mit dem Stillen klappt es vorne und hinten nicht. Sie schluckt Luft beim ...

Tarteauxpommes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch abkochen/pasteurisieren?

Guten Morgen, unsere kleine Tochter kam Ende Mai in der 30. SSW mit 930g zur Welt und liegt daher aktuell (und noch eine ganze Weile mehr, da sie ...

Butterflies

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Stuhlgang mehr

Hallo. Mein kleiner ist fast 4 wochen alt. Ich stille voll. Er hatte bis jetzt mehrmals Stuhlgang am tag aber seit gestern hat er gar keinen mehr. Ich...

Sonnenschein29071993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge regulieren bei unregelmäßigem trinken?

Hallo, ich stille meinen Sohn jetzt seit 6 Wochen. In den ersten 4 Wochen hatte ich mehrmals einen Milchstau. Mittlerweile klappt es besser, jedoch tr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diät während Abstillphase

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate und stillt nur noch nach dem aufstehen, vor dem schlafen (nach dem Abendbrei!) und je nach Bedarf nachts 0-2 mal...

Cathil222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist fünf Monate alt und wird noch voll gestillt. Er ist von Anfang ein schlechter Schläfer. Tagsüber schläft er ausschließli...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet